You are currently viewing Laphroaig 10 CS Batch 013 und 25 CS 2021 neu erhältlich
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. Februar 2024

Neuigkeiten für alle Liebhaber des unverwechselbaren, tor­fig-rauchigen Laphroaig Islay Single Malts: Die Brennerei präsentiert zwei mit Spannung erwartete, limitierte Sonderabfüllungen in Fassstärke: Batch 13 des beliebten Klassikers Laphroaig 10 Cask Strength und den Laphroaig 25 Cask Strength 2021.

Beide Qualitäten wurden sorgfältig in den Warehouses der Laphroaig Distillery auf der schottischen Insel Islay in Ex-Bourbonfässern gereift. Sie wurde ohne Kälte­ltrierung abgefüllt, um Aroma, Geschmack und Textur in der ganzen Fülle zu bewahren – kompromisslose Qualität und der pure, unverfälschte Geschmack einer Abfüllung in Fassstärke.

Laphroaig wurde 1815 auf der Insel Islay in Schottland gegründet. In der Brennerei wird das Gerstenmalz über Torffeuer getrocknet, welches Laphroaig sein reiches Aroma verleiht und ihn zu einem besonders torfigen Single Malt macht. 1994 erwuchs man zum Hoflieferanten des englischen Königshauses, seither ziert das königliche Wappen jedes Etikett.

Der Laphroaig 10 Cask Strength Batch 13 – 2021 baut auf dem Erfolg des Klassikers Laphroaig 10 auf. Der 10 Cask Strength reifte über zehn Jahre in Ex-Bourbonfässern, ist nicht kälte­ltriert und wurde in Fassstärke abgefüllt. Diese Stärke von 57,9% verleiht dem Laphroaig 10 CS eine zusätzliche, intensive Kraft und macht dieses Single-Malt-Erlebnis noch intensiver.

Der Laphroaig 25 Cask Strength 2021 ist ein facettenreicher, subtiler und eleganter Single Malt – das Ergebnis einer Vermählung von sorgfältig durch den Master Distiller ausgewählten Ex-Bourbonfässern. In Ruhe gereift, nicht kältefiltriert und in Fassstärke (51,9%) abgefüllt – für unverfälschten Islay-Single-Malt-Genuss.

Der Batch 13 des Laphroaig 10 Cask Strength und der 25 Cask Strength 2021 sind ein Muss für Connaisseure, Enthusiasten und Liebhaber außergewöhnlicher, speziell getorfter Single Malt Scotch Whiskys. Für November 2021 kündigt die Brennerei zudem die Präsentation von Batch 14 des 10 Cask Strength an.

Die beiden streng limitierten Editionen des beliebten Single Malts sind ab sofort im deutschen Fachhandel erhältlich.

www.laphroaig.com

Bild/Bezugsquelle: Beam Suntory Deutschland GmbH (www.beamsuntory.de)

Zugehörige Brennerei

Laphroaig Distillery Laphroaig ist gälisch und bedeutet „die schöne Senke an der breiten Bucht“. Genau da liegt auch die wohl bekannteste Destillerie von Islay. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.