You are currently viewing Fettercairn Warehouse 14 Batch No. 001
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:6. September 2023

Die Fettercairn Distillery mit Sitz in den östlichen Highlands in Schottland bringt mit dem Fettercairn Warehouse 14 Batch Nr. 001 den fünften und vorerst letzten Single Malt aus der „Warehouse Collection“ auf den Markt.

„Unser Ansatz mit der Fettercairn Warehouse Collection ist es, die Experimentierfreude von Fettercairn zu präsentieren. Jede Limited Edition erforscht verschiedene Geschmackseigenschaften, die insgesamt unseren einzigartigen tropischen Stil unterstreichen.“

Gregg Glass, Master Whisky Maker bei Fettercairn

Die Abfüllung (51,2%) wurde 2016 destilliert und reifte in First-Fill- und Second-Fill-Ex-Bourbonfässern im Lagerhaus mit der Nummer 14. Das Finish erfolgte in drei ehemaligen Fässern, die zuvor mit Craft Beer belegt waren: Stout, Dark Ale und Pale Ale. Er wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt. Der Fettercairn Warehouse 14 Batch No. 001 ist zu einer UVP von 89,99 € pro Flasche erhältlich.

www.fettercairn.com

Bild/Bezugsquelle: Mack & Schühle AG (www.mack-spirits.de)

Zugehörige Brennerei

Fettercairn Distillery Die Fettercairn Distillery wurde durch Alexander Ramsay gegründet und gehört heute zu den ältesten lizensierten Brennereien Schottlands. Weiterlesen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.