You are currently viewing Douglas Laing Rock Island Rum Cask Edition
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:23. August 2023

Das Familienunternehmen Douglas Laing aus Glasgow veröffentlichte mit der Rock Island Rum Cask Edition (46,8%) den Nachfolger der 2022 erschienenen Rock Island Mezcal Edition aus der Reihe der Remarkable Regional Malts (RMM). Die neue Edition reifte in Rumfässern von Plantation von den Karibischen Inseln Barbados, Jamaica und Trinidad. Durch ein längeres Finishing können sich Fans des Whiskys auf „gesalzenes Karamell, geröstete Eiche, braunen Zucker und ein wenig Rauch“ freuen. Die limitierte Douglas Laing Rock Island Rum Cask Edition wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt. Sie ist zu einer UVP von 70 € im Handel erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Plantation Rum zusammengetan haben, in dessen Fässern unser Island Malt reifen durfte. Diese Rock Island Abfüllung unterstreicht die geschmackliche Harmonie zwischen den rauchig-torfigen Küsten Schottlands und den warmen Gefilden der Karibik.“

Emma Reid, Brand Managerin bei Douglas Laing

www.douglaslaing.com

Bild/Bezugsquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH (www.bremerspirituosencontor.de)

Zugehörige Brennerei

Douglas Laing Seit 1948 kreiert der Douglas Laing mit Sitz in Glasgow Whisky-Meisterwerke aus Whiskyfässern der besten Brennereien Schottlands, Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.