You are currently viewing Douglas Laing The Epicurean Glasgow Edition 2023
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:9. Februar 2024

Der schottische Independent Douglas Laing aus Glasgow veröffentlichte einen neue Ausgabe der limitierten Douglas Laing The Epicurean Glasgow Edition (5.100 Flaschen) aus der Reihe der Remarkable Regional Malts (RMM). Sie besteht aus Single Cask Single Malts aus den schottischen Lowlands, erhielt ein Finishing in französischen Ex-Cuvée Fässern und wurde in Fassstärke abgefüllt (50,4%). Der ursprüngliche The Epicurean sei „die Seele einer jeden Party und ein Kenner feiner Speisen und Getränke“. Dieses Gefühl soll der Stil der Flasche in schwarzer Gestaltung mit Goldfolienverzierungen spiegeln. Der Geschmack biete „Aromen gemälzter Gerste, Vanilleblüten und frischer Zitronenschale“. Die neue Douglas Laing The Epicurean Glasgow Edition wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt und ist zu einer UVP von 55 € erhältlich.

„Die vielseitigen Aromen der französischen Ex-Cuvée-Eichenfässer in Kombination mit der außergewöhnlichen Verpackung machen diese Ausgabe des Douglas Laing The Epicurean zu einer, die man nicht verpassen sollte!“

Scott Morrison, Brand Manager bei Douglas Laing

www.douglaslaing.com

Bild/Bezugsquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH (www.bremerspirituosencontor.de)

Zugehörige Brennerei

Douglas Laing Seit 1948 kreiert der Douglas Laing mit Sitz in Glasgow Whisky-Meisterwerke aus Whiskyfässern der besten Brennereien Schottlands, Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.