You are currently viewing Tilas Liste Arran 17 Single Cask
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:19. Februar 2024

Das Bremer Spirituosen Contor veröffentlichte unter der Marke „Tilas Liste“ eine 17-jährige Einzelfassabfüllung aus der Arran Distillery in Schottland. Der Whisky reifte in einem Bourbon Hogshead und wurde in Fasstärke (50,1%) abgefüllt. Bei der Auswahl des Fasses (2004/022) hätten der „unverfälschte Charakter der Brennerei, die Aromen von saftigen und reifen Früchten sowie die typischen Vanille- und Honig-Noten“ überzeugt. Der Tilas Liste Arran 17 Bourbon Hogshead Single Cask ist auf 300 Flaschen limitiert und wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt. Er ist zu einer UVP von 179,99 € im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

www.bremerspirituosencontor.de

www.arranwhisky.com

Bild/Bezugsquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH (www.bremerspirituosencontor.de)

Zugehörige Brennerei

Lochranza Distillery 19/07/2023 Sichtbar gehört die Lochranza Brennerei zu den noch jüngeren. 1994 erfüllte sich damit für Gründer Harold Currie ein Lebenstraum. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.