You are currently viewing TILAs Liste Slyrs Single Cask Ex Peat
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:1. März 2024

Das Bremer Spirituosen Contor veröffentlicht unter dem Markennamen „TILAs Liste“ das erste Single Cask in der Geschichte der Brennerei Slyrs am Schliersee. Der Slyrs Single Cask Ex Peat (57,9%) wurde zweifach destilliert. Danach reifte er für zwei Jahre in New American Oak Fässern und für weitere viereinhalb Jahre in einem Ex-Peat-Fass. Der Whisky sei „voll komplexer Aromen“ mit „leichten Rauch-Noten, Gebirgskräutern, Vanille und getrockneten Früchten“. Der Slyrs Single Cask Ex Peat wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt und ist ab Ende November im Fachhandel zu einer UVP von 109,99 € pro Flasche verfügbar.

www.bremerspirituosencontor.de

www.slyrs.com

Bild/Bezugsquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH (www.bremerspirituosencontor.de)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.