You are currently viewing Beverbach Wheat Malt Einbecker German Beer Cask Finish
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:26. Juni 2023

Die Hardenberg Distillery in Nörten-Hardenberg und das Einbecker Brauhaus in Einbeck teilen ihre Herkunft aus Niedersachen und ihre gemeinsamen Werte. Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit ist der, auf 1.500 Flaschen limitierte Beverbach Wheat Malt Einbecker German Beer Cask Finish. Destilliert wurde er zweifach aus Weizenmalz in der Kupferbrennblase. Die fünfjährige Reifung erfolgte in Ex-Bourbonfässern aus Kentucky; das Finishing in Fässern von Einbecker, die zuvor Bockbier enthielten: ein mit hoher Stammwürze eingemaischtes, lange haltbares Bier, dass durch einen Einbecker Braumeister erfunden wurde.

„Der außerordentliche Zuspruch bei unserer erstmaligen Präsentation in begrenzter Stückzahl war überwältigend. Die Partnerschaft mit dem Einbecker Brauhaus, einer der angesehensten und bekanntesten Brauereien in Deutschland, erwies sich als wahrer Glücksgriff.“

Marc Kerger, Geschäftsführer bei der Hardenberg-Wilthen AG.

Der Whisky wurde beim Sommerfest der Hardenberg Distillery am 17. Juni präsentiert und biete „eine aromatische Vielfalt aus markant malzigem Aroma, cremiger Weichheit und feiner Würze“. Empfohlen wird er pur, begleitet von einem Einbecker Bockbier oder im „Sourbock“ aus Whisky, frischem Zitronensaft, Zuckersirup und, optional, Eiweiß garniert mit einer Zitronenzeste. Erhältlich ist der Beverbach Wheat Malt Einbecker German Beer Cask Finish (43%) ab dem ab dem 3. Juli über den Hardenberg Online Shop, vor Ort im Keilerladen, im Einbecker Fanshop und im Einbecker Online Shop sowie bei ausgewählten Händlern in der Region. Die UVP beträgt 36,99 €.

www.hardenbergdistillery.com

www.einbecker.de

Bild/Bezugsquelle: Hardenberg Wilthen AG (www.hardenbergdistillery.com)

Zugehörige Brennerei

Hardenberg Distillery Die Hardenberg-Wilthen AG darf man als Teil eines alten Grafensitz ansehen, auch wenn die wirtschaftlichen Verhältnisse sicher komplexer sind. Doch die Kornbrennerei ist vom Stammsitz der Grafen von Hardenberg nicht wegzudenken. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.