You are currently viewing 1. Festival des Deutschen Whiskys
  • Beitrags-Kategorie:Events & Termine
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. April 2024

Vom 28.-29. April 2022 fand erstmals das „Festival des Deutschen Whiskys“ statt. Organisiert wurde es vom Verband Deutscher Whiskybrenner (VDW) e.V. sowie Bernd Ehbrecht, dem Burgherrn der Burg Scharfenstein in Leinefelde OT Beuren. So kamen insgesamt 30 deutsche WhiskybrennerInnen zusammen. Ebenso kamen die Whiskyfans aus zahlreichen Regionen Deutschlands auf die zentral im Herzen Deutschlands gelegene Burg. Dafür konnte man die Brau- und BrennmeisterInnen persönlich kennenlernen, auch in zahlreichen Whisky Tastings und Battles. Dies war auch nötig, denn das Angebot an deutschen Whiskys ist mittlerweile umfangreich aufgestellt. Auch das weitere „Bildungsprogramm“ passte bestens, u.a. mit der Firma Wilhelm Eder (Whiskysfässer), Weyermann Spezialmalze oder der Glasbläserei Tappert mit Whiskygläsern. Für den Samstagabend war ein Konzert der Rock Band TM6 geboten. Gitarrenmusik sowie Bars und Grillstände rundete das Programm ab.

www.deutsche-whiskybrenner.de

www.whiskywelt-burg-scharfenstein.de

Bild/Bezugsquelle: Verband Deutscher Whiskybrenner (VDW) e.V. (www.deutsche-whiskybrenner.de)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.