You are currently viewing Unter japanischen Kirschblütenbäumen
  • Beitrags-Kategorie:Events & Termine
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:4. Juni 2023

35 Gäste kamen Mitte Mai auf Einladung von Glenfiddich in das Szene-Lokal Nikkei Nine in Hamburg, um die Veröffentlichung des – in Deutschland auf 100 Flaschen limitierten – Glenfiddich Grand Yozakura (UVP: 1.799 € pro Flasche) zu feiern. Der Whisky aus der Grand Series zeichnet sich durch eine experimentelle Fassreifung aus, in diesem Fall Ex-Awamori Fässer aus Japan.

Die geladenen Gäste wurden mit japanisch-peruanisch inspirierten Gerichten, wie Ceviche de Camaron und japanischen Wagyu Ishiyaki, verwöhnt. Der Höhepunkt des Abends war eine Verkostung, bei dem sich die Gäste von dem besonderen Geschmack des Whiskys und dem Zusammenspiel der Aromen von „reifen Früchten und karamellisierten Mandeln sowie gerösteter Eiche und cremiger Vanille“ begeistern lassen konnten.

Bei Veranstaltung zugegen waren auch japanische Künstlerinnen wie die Manga-Künstlerin Chloé, die den Abend in Skizzen festhielt, und die Tänzerin Riko Sugama, eine preisgekrönte Meisterin des traditionellen Ryukyu-Tanzes aus Okinawa – jenem Ort, aus dem die, für den Glenfiddich Grand Yozakura verwendeten Ex-Awamori Fässer stammen. Nach dem Dinner und der Verkostung ließen die Gäste den Abend zu Funk und House Beats von DJ Rhina Love sowie Drinks mit Glenfiddich ausklingen.

www.glenfiddich.com

Bild/Bezugsquelle: William Grant & Sons Deutschland GmbH (www.williamgrant.com)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.