Du betrachtest gerade Glückliche Gesichter beim St. Kilian Whisky Festival 2024

Das zweite St. Kilian Whisky Festival am 29. Juni 2024 in Rüdenau war ein großer Erfolg: Whisky-Liebhaber aus nah und fern strömten in großer Anzahl zu der Brennerei St. Kilian Distillers, um die faszinierende Welt des deutschen Whiskys zu erleben. Den ganzen Tag über bot das Festival eine Vielzahl an Aktivitäten. Höhepunkte:

  • kostenfreie Kurztouren durch die Brennerei,
  • Tasting-Angebote,
  • Touren durch die Bunker City mit Fassverkostungen,
  • unterhaltsame und informative Master Classes sowie
  • eine „Whisky Rallye“ zum selbstständigen Erkunden der Brennerei und des, über 10.000 Whiskyfässer umfassenden Reifelagers auf dem ehemaligen NATO-Gelände im Odenwald.

Sieben kostenfreie Pendelbusse waren im Dauereinsatz, um dem großen Interesse am Festival Herr zu werden, und allen Interessierten einen Einblick in das, gewöhnlicherweise unzugängliche Bunkerareal zu ermöglichen. Die Clan Pipers aus Frankfurt und der Solokünstler Dom Mayer sorgten für Unterhaltung. Für das leibliche Wohl war mit zahlreichen Angeboten bestens gesorgt. Für das Festival hatte das Team um Master Distiller Mario Rudolf zudem zwei Single Malt Festival-Editionen kreiert, je eine rauchig-torfige und eine milde Edition. Beide Editionen sind im Onlineshop der Brennerei erhältlich, solange der Vorrat reicht.

„Wir sind überwältigt von der durchweg positiven Resonanz und der großen Besucherzahl beim diesjährigen Festival. Es ist uns erneut gelungen, die Magie von Whisky ‚made in Germany‘ und den besonderen Spirit unserer Destillerie einem breiten Publikum näherzubringen.“

Philipp Trützler, Geschäftsführer bei St. Kilian Distillers

Bereits am Vorabend stimmten sich rund 200 Genießer aus ganz Deutschland und den Anrainerländern beim ausverkauften „Pre-Opening“ – einem Whisky & Music Open-Air – auf das Festival ein. Neben Whiskyerlebnis-Stationen mit Drink Pairing-Angeboten wurden unter der Leitung von Master Distiller Mario Rudolf und Markenbotschafter Christoph Albietz ausgewählte Single Malts sowie die Festival-Editionen verkostet, begleitet von der stimmungsvollen Musik von Paddy Schmidt. Auch 2025 soll es wieder ein Whisky Festival mit Vorabendveranstaltung geben. Der Termin ist der 28. Juni 2025.

www.stkiliandistillers.com

Bild/Bezugsquelle: St. Kilian Distillers GmbH (www.stkiliandistillers.com)

Zugehörige Brennerei

St. Kilian Distillers GmbH Die größte Whiskybrennerei Deutschlands zu bauen: Das war der Ansporn für den Investmentbanker und Gründer Andreas Thümmler, im Verein mit David F. Hynes, irische Whisky Legende aus Dublin, und Master Distiller Mario Rudolf. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.