You are currently viewing St. Kilian Brand Ambassador’s Choice by Christoph B. Albietz
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:25. März 2024

Die deutsche Whiskybrennerei St. Killian Distillers in Rüdenau veröffentlichte vor Kurzem eine neue Sonderedition aus der Reihe Brand Ambassador’s Choice. Ausgewählt wurde sie von Markenbotschafter Christoph B. Albietz. Der Single Malt in Fassstärke (59,7%) wurde aus schottischem Torfrauchmalz mit einem Phenolgehalt von 80 ppm hergestellt und reifte vier Jahre in einem, 310 Liter fassenden Ex-Amarone Fass von der Cantine Lenotti in Bardolino am Gardasee.

„Das Ex-Amarone Fass – peated war mit Abstand das meistgewünschte und meistnachgefragte in vielen meiner Gespräche. Daher habe ich zahlreiche dieser Fässer verkostet und mein persönliches Lieblingsfass ausgewählt, gewissermaßen für unsere treuen Fans.“

Christoph B. Albietz, Markenbotschafter bei St. Kilian Distillers

Dass Fass verleihe dem Whisky „eine faszinierende Komplexität und eine beeindruckende Palette dunkler Fruchtnoten, die harmonisch mit dem aromatischen Torfrauch verschmelzen“. Der St. Kilian Brand Ambassador’s Choice by Christoph B. Albietz wurde weder gefärbt noch kühlgefiltert, ist auf 600 Flaschen limitiert und im Online-Shop der Brennerei zu einem Preis von 69,90 € pro Flasche erhältlich.

www.stkiliandistillers.com

Bild/Bezugsquelle: St. Kilian Distillers GmbH (www.stkiliandistillers.com)

Zugehörige Brennerei

St. Kilian Distillers GmbH Die größte Whiskybrennerei Deutschlands zu bauen: Das war der Ansporn für den Investmentbanker und Gründer Andreas Thümmler, im Verein mit David F. Hynes, irische Whisky Legende aus Dublin, und Master Distiller Mario Rudolf. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.