You are currently viewing St. Kilian Distillers ist World-Class und Master-Class Distillery
  • Beitrags-Kategorie:Ausgezeichnet
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:4. April 2024

Die deutsche Whiskybrennerei St. Kilian Distillers aus Rüdenau wurde beim diesjährigen World Spirits Award (WSA) mit den Auszeichnungen „World-Class Distillery“ in der Kategorie „Whisky Worldwide“ und „Master-Class Distillery“ in der Kategorie „Bitter & Liköre“ prämiert. Aber nicht nur das: Auch das Portfolio der Brennerei wurde mit insgesamt 20 Medaillen ausgezeichnet, darunter zweimal mit Doppel-Gold, 13-mal mit Gold, viermal mit Silber sowie einmal mit Bronze. Mit Doppel-Gold ausgezeichnet wurde der Single Malt St. Kilian Peated – Rich & Smoky sowie der mit Single Malt Whisky angereicherte Eierlikör Advocaat.

„Als einer der führenden deutschen Hersteller von hochwertigen Whiskys und Likören sind wir sehr stolz darauf, uns international als Vorreiter der Branche zu etablieren. Die Anerkennung beim World-Spirits Award 2024 bestärkt uns in unserem Streben nach höchster Qualität.“

Philipp Trützler, Geschäftsführer bei St. Kilian Distillers

Mario Rudolf, Master Distiller und Master Blender bei St. Kilian Distillers, der zusammen mit Geschäftsführer Philipp Trützler die Trophäen persönlich entgegennahm, zeigte sich zudem von der „Wertigkeit und Transparenz“ des internationalen Wettbewerbs beeindruckt: „Aus unserer Sicht ist der WSA ein absolut fairer und hoch professioneller Wettbewerb mit stets nachvollziehbaren Ergebnissen. Umso mehr freut es uns, dass bei dieser großen Konkurrenz viele unserer Produkte, die dauerhaft im Sortiment verfügbar sind, ausgezeichnet wurden.“

www.stkiliandistillers.com

Bild/Bezugsquelle: St. Kilian Distillers GmbH (www.stkiliandistillers.com)

Zugehörige Brennerei

St. Kilian Distillers GmbH Die größte Whiskybrennerei Deutschlands zu bauen: Das war der Ansporn für den Investmentbanker und Gründer Andreas Thümmler, im Verein mit David F. Hynes, irische Whisky Legende aus Dublin, und Master Distiller Mario Rudolf. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.