You are currently viewing Säntis Malt erhält Auszeichnung bei den World Liqueur Awards
  • Beitrags-Kategorie:Ausgezeichnet
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. April 2022

Die Appenzeller Säntis Malt Destillerie wurde bei den World Liqueur Awards 2021 ausgezeichnet. Der Säntis Malt Apricot Malt Liqueur erhielt World’s Best in der Kategorie Whisky Liqueur. Zudem wurde der Säntis Cream Edition Marwees als Best Swiss Cream Liqueur ausgezeichnet.

Seit 1999 stellt die Brauerei Locher als einer der ersten Whiskybrennereien der Schweiz Single Malt Whiskys und Whisky Liköre her. Typisch ist die Reifung in historischen, bis zu 130 Jahre alten Eichenholz Bierfässern, mittlerweile verwendet man über 60 Fasstypen und Holzsorten.

Kuno Mock, Leiter Verkauf Spirituosen bei der Brauerei Locher: „Wir sind natürlich stolz auf unsere Produkte und von deren Qualität und Geschmack überzeugt. Umso mehr freuen wir uns darüber, wenn auch Aussenstehende den gleichen Eindruck haben.“

Und weiter: „Wenn wir uns dann sogar im Vergleich mit Produkten aus verschiedensten Ländern ganz vorne positionieren können, ist das wie ein Schulterklopfen und ein ziemlich gutes Gefühl.“

www.saentismalt.comBild/Bezugsquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH (www.bremerspirituosencontor.de)

Zugehörige Brennerei

Destillerie · Brauerei Locher AG Es war Karl Locher, Inhaber der Brauerei Locher in Appenzell, der 1998 den Anstoß zu einem neuen, Schweizer Whisky gab. Weiterlesen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.