You are currently viewing Glendalough im Goldrausch
  • Beitrags-Kategorie:Irish Whiskey
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Glendalough Whiskeys und Gins erfahren wahren Medaillenregen

Bei der im April durchgeführten renommierten San Francisco World Spirits Competition (SFWSC) sind gleich mehrere Spirituosen der irischen Craft Distillery Glendalough ausgezeichnet worden. Bereits zuvor konnte die Brennerei hochkarätige Auszeichnungen einheimsen.

Die Geschichte der Glendalough Distillery ist die von fünf Freunden aus Dublin, die ihre regulären Jobs aufgaben, um die handwerkliche Brennerkunst Irlands zu neuem Leben zu erwecken. Heute produzieren sie bemerkenswerten Irish Gin und Irish Whiskey.

Der Glendalough Double Barrel Single Grain Irish Whiskey sowie Wild Botanical Gin überzeugten die Jury der SFWSC so sehr, dass sie mit der Double Goldmedaille gekürt wurden. Die Auszeichnung wird nur dann vergeben, wenn sämtliche Jurymitglieder eine eingereichte Spirituose mit Gold bewerten.

Der Wettbewerb bezeichnet die Double-Gold Gewinner als die besten Produkte der Welt. Der Glendalough Double Barrel Irish Whiskey konnte nun bereits zum zweiten Mal nach 2015 diesen begehrten Titel für sich in Anspruch nehmen.

Zudem wurde der Whiskey zuvor bei den World Whiskies Awards ausgezeichnet – dieses Mal zum Besten irischen Single Grain Whiskey unter 12 Jahren. Dort überzeugte er mit seinen Zitrusnoten in Kombination mit Mandeln, Vanille, Honig, feiner Süße, Ausgewogenheit sowie nussigem Finish.

Neben den Double-Gold Auszeichnungen für den Glendalough Double Barrel erhielt auch der Glendalough Pot Still Irish Whiskey bei der SFWSC in San Francisco die Goldmedaille – diese sogar im zweiten Jahr in Folge.

Das vierblättrige Kleeblatt der Gewinner von Glendalough wird erst perfekt mit der jüngsten Auszeichnung des Glendalough Rose Gin. Der mit frischen Rosenblättern destillierte Gin ist bei den World Gin Awards zum Besten irischen Flavoured Gin gekürt worden.

„Wacholder und Koriander in der Nase, mit leichten Rosenaromen. Komplexe Elemente, mit Wacholder, Rose und einer leichten Würzigkeit am Ende. Gutes Finish“, so beschreibt die Jury den aromatisch-floralen Gin.

Ob nun San Francisco World Spirits Awards, World Whiskies Awards oder World Gin Awards – die Vielzahl der hochkarätigen Auszeichnungen unterstreicht die einzigartige Qualität der Irish Gins und Whiskeys der Glendalough Distillery.

www.glendaloughdistillery.com

Bild/Bezugsquelle: Joh. Eggers Sohn GmbH (www.eggerssohn.com)