You are currently viewing Helldog mit Gold ausgezeichnet
  • Beitrags-Kategorie:Ausgezeichnet / Brennereien
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:5. September 2023

Der Helldog (63,5%) ist der New Make für den eigenen, nach schottischem Vorbild gebranntem Single Malt Hellinger 42 der noch jungen Dresdner Whisky Manufaktur im Alberthafen von Dresden in Sachsen. Nun wurde er, erstmals eingereicht, bei dem Spirituosenwettbewerb der International Spirits Challenge 2023 in der Kategorie „World Speciality Spirits – Other World Spirits“ mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet. Er ist in limitierter Auflage (1.000 Flaschen) im Besucherzentrum der Brennerei in Dresden sowie im Online-Shop unter www.hellinger42.de zu einem Preis von 39 € pro Flasche (0,5 Liter) erhältlich.

www.hellinger42.de

Bild/Bezugsquelle: Dresdner Whisky Manufaktur GmbH (www.hellinger42.de)

Zugehörige Brennerei

Dresdner Whisky Manufaktur GmbH Mitten in Dresden, im Alberthafen, befindet sich die aktuell größte Whisky-Manufaktur Deutschlands. Ihre Gründer, Frank Leichsenring und Thomas Michalski, sind Freunde seit Jahrzehnten und ausgesprochene Whiskyliebhaber. Weiterlesen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.