You are currently viewing Dachstuhlbrand bei Elch-Whisky
  • Beitrags-Kategorie:Brennereien
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:7. April 2023

Am 14. Februar 2023 brannte bei Elch-Whisky in Thuisbrunn im Frankenland (Bayern) der Dachstuhl des Brauerei- und Brennerei-Gebäudes komplett aus. Durch den Einsatz der Feuerwehr sei „noch schlimmeres“ verhindert worden, wie man auf der Facebook-Seite von Elch-Bräu Thuisbrunn nachlesen kann. Die Whisky-Bestände blieben wohl unversehrt. Dennoch begann für Georg und Bianca Kugler in der Folge die „Stunde null“: Aufgeben sei keine Option für die beiden. Für alle (rauchigen) Whisky Fans, die Elch-Whisky in ihrem Neustart unterstützen möchten, wurde mit dem Elch-Whisky Neustart ein besonderer Whisky abgefüllt.

www.elch-whisky.de

Bild/Bezugsquelle: Elch-Whisky · Georg und Bianca Kugler (www.elch-whisky.de)

Patrick Tilke

Hier schreibt Patrick Tilke, Journalist und Redakteur der ersten Stunde beim Whisky Guide.