You are currently viewing Lantenhammer ist Spirituosenunternehmen des Jahres
  • Beitrags-Kategorie:Ausgezeichnet / Brennereien
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. Mai 2023

Die Lantenhammer Destillerie in Hausham, Bayern gab bekannt, dass sie mit dem Meininger Award Excellence in Wine & Spirit 2023 als „Spirituosenunternehmen des Jahres“ international ausgezeichnet wurde. Neben Tobias Maier, Geschäftsführer bei der Brennerei, nahmen fünf weitere Persönlichkeiten aus der Wein- und Spirituosenbranche vor rund 500 Gästen die Trophäe im Grandhotel Kö59 in Düsseldorf entgegen.

„Die Auszeichnung als Spirituosenunternehmen des Jahres ist eine große Ehre für die Lantenhammer Destillerie und für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter, die seit vielen Jahren mit viel Leidenschaft und Engagement erstklassige Produkte produzieren. Wir sind besonders stolz darauf, die Kunst des Brennens auf höchstem Niveau zu beherrschen und gleichzeitig neue Wege zu gehen, um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“

Tobias Maier, Geschäftsführer bei der Lantenhammer Destillerie

Bereits in den letzten Jahren erhielt die Traditionsbrennerei mehrfach die Auszeichnung „Destillerie des Jahres“ beim International Spirits Award. Die internationale Auszeichnung sei nun „der Ritterschlag“, auch wegen ihrer „inspirierenden und zukunftsorientierten Unternehmensführung“. Die Philosophie ist es, im Einklang mit der Natur und besten Zutaten, „Spirituosen-Evergreens“ in Bayern nachhaltig zu produzieren: Neben Bavarka (Wodka), Rumult (Rum), Josef (Gin) gibt es auch den bayrischen Whisky Sild, ergänzt um Single Malts aus Sylt.

www.lantenhammer.de

Bild/Bezugsquelle: Lantenhammer Destillerie GmbH (www.lantenhammer.de)

Zugehörige Brennerei

SILD Whisky 23/01/2023 Die Geschichte vom SILD Whisky beginnt schon in den 1960er Jahren. Der Sylter Weinhändler Rainer Heiliger – selbst ein Freund des Whiskys – übernahm einen alten Brauereistandort als Weinlager und entdeckte dort eine Torfkammer. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.