You are currently viewing Weyermann Double Cask mit Gold ausgezeichnet
  • Beitrags-Kategorie:Ausgezeichnet / Brennereien
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:12. Juni 2023

Der Weyermann Double Cask Single Malt aus der Weyermann Destillerie in Bamberg – die erste und einzige der Stadt – konnte die Experten der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft überzeugen und wurde mit dem Goldenen Preis 2023 ausgezeichnet. Der Whisky aus verschiedenen Spezialmalzen reifte sechs Jahre in einem Fass aus europäischer Eiche und in einem Ex-Sherryfass. Er überzeuge in der Nase „mit Noten von Kakao und reifer Banane“. Das „ausgeprägte Kakaoaroma ist deutlich am Gaumen zu erleben, welches liebevoll von Orangennoten umspielt wird.“ Die Goldmedaille für seine Kreation freue den erfahrenen Brennereileiter ausgesprochen.

www.weyermann.de

Bild/Bezugsquelle: Weyermann® Spezialmalze (www.weyermann.de)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.