You are currently viewing Bud Spencer Ein Koch für alle Fälle
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:29. August 2023

Die deutsche Whiskybrennerei St. Kilian Distillers aus Rüdenau brachte vor Kurzem, passend zu der Veröffentlichung der Filmserie „Ein Koch für alle Fälle“ in Deutschland, die limitierte Sonderedition Bud Spencer Ein Koch für alle Fälle auf den Markt. Am 24. August feierte der Pilotfilm zu Bud Spencers letzter TV-Serie, 13 Jahre nach der Veröffentlichung in Italien, bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden Premiere. In der Serie erlebt Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, als ehemaliger Kommissar und leidenschaftlicher Koch zahlreiche, waghalsige Abenteuer. Den dazu passenden, „kräftigen Schluck Whisky“ kreierten die erfahrenen Brennmeister der St. Kilian Distillers.

Der Single Malt wurde zweifach aus Gerstenmalz destilliert und in Ex-Oloroso Sherryfässern gereift. Das Resultat spiegele „die Schlagkraft, Entschlossenheit und Wärme von Bud Spencer“ wider und besteche durch eine „perfekte Balance aus Süße und Fruchtigkeit mit würzig-wärmenden Nuancen“. Er wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt. Das Etikett wurde im typisch, kultigen Film-Look gestaltet. Der neue Bud Spencer Ein Koch für alle Fälle (46%, 600 Flaschen) ist online bei St. Kilian sowie im Shop der Brennerei erhältlich. Die UVP beträgt 59,90 € pro Flasche.

www.stkiliandistillers.com

Bild/Bezugsquelle: St. Kilian Distillers GmbH (www.stkiliandistillers.com)

Zugehörige Brennerei

St. Kilian Distillers GmbH Die größte Whiskybrennerei Deutschlands zu bauen: Das war der Ansporn für den Investmentbanker und Gründer Andreas Thümmler, im Verein mit David F. Hynes, irische Whisky Legende aus Dublin, und Master Distiller Mario Rudolf. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.