You are currently viewing HeiligenBergFeld Bavarian Single Malt erstmals erhältlich

Die HeiligenBergFeld Distillery ist die erste Whiskybrennerei im malerischen Hochland (641 Meter) des Fünfseenlands im Landkreis Starnberg. Nun brachte sie ihren ersten HeiligenBergFeld Bavarian Single Malt Whisky auf den Markt.

Geprägt durch die Seenlandschaft im Alpenvorland, deren klares Wasser und des bayrischen Malzes entsteht in der Heiligenbergfeld Distillery seit 2018 in Handarbeit ein unverwechselbarer Single Malt Whisky. Gründer und Brennmeister ist Achim März.

Der neue HeiligenBergFeld Bavarian Single Malt ist ein auf 405 Flaschen limitierter Single Cask. Er wurde im März 2018 destilliert, in Ex-Pedro Ximénez Fässern gereift und im Oktober 2021 in Fassstärke bei 57,4% Alkoholvolumen abgefüllt.

Der Preis des HeiligenBergFeld Bavarian Single Malt beträgt 99 € pro Flasche. Die Flaschen Nr. 1-5 werden im kommenden Jahr im Juni 2022 bei der Eröffnung der Brennerei für einen sozialen Zweck (Musiker/Künstler) versteigert.

www.heiligenbergfeld.de

Bild/Bezugsquelle: HeiligenBergFeld Distillery (www.heiligenbergfeld.de)