You are currently viewing Gilors 10 PX Sherry erstmals verfügbar

Das Familienunternehmen wurde 1970 als Obstbaubetrieb gegründet. Seit 2010 verlagerte sich der Schwerpunkt auf die Brennerei und Kelterei. Neben Edelobstbränden wurde der Gilors Whisky erfolgreich am Markt platziert. Nun folgt die erste 10-jährige Abfüllung.

Der neue Gilors 10 PX Sherry wurde mit 60,1% Alkoholvolumen abgefüllt und zündet ein echtes ein Füllhorn von üppigen Aromen – Sherry, harmonische Fruchtsäure, gebrannte Mandeln, Kaffeetöne, etwas Torf, kräutrige Anklänge, die an Liebstöckel erinnern.

Am Gaumen dominiert eine würzige Fruchtsüße, gefolgt von Bittermandelnoten, Torf und einem Hauch von Amarenakirschen. Der langanhaltende Abgang überzeugt mit herber Würze und leichten Bittermandeltönen.

Wie alle Gilors Single Malt Whiskys sind diese nicht gefärbt und nicht kältefiltriert. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei 119,- €.

www.brennerei-henrich.de

Bild/Bezugsquelle: Henrich GbR (www.brennerei-henrich.de)