You are currently viewing Black Forest Rothaus Pinot Noir Cask
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:1. März 2024

Seit 2013 bringt die Destillerie Kammer-Kirsch aus dem Schwarzwald jährlich limitierte Sondereditionen ihres deutschen Black Forest Rothaus Whisky auf den Markt, die in unterschiedlichen Fässern reifen. In der Vergangenheit erschien bereits ein Finishing in Spätburgunder-Fässern. Die Ende 2022 erschienene Edition reifte aber erstmals ausschließlich in Spätburgunder-Fässern des badischen Weingutes Franz Keller aus Oberbergen. Der Whisky wurde 2016 destilliert, in Fassstärke abgefüllt und ungekühlt filtriert. Die Black Forest Rothaus Pinot Noir Cask Edition 2022 ist im ausgewählten Fachhandel zu einer UVP ca. 60 € pro Flasche verfügbar.

www.kammer-kirsch.de

Bild/Bezugsquelle: Destillerie Kammer-Kirsch GmbH (www.kammer-kirsch.de)

Zugehörige Brennerei

Destillerie Kammer-Kirsch GmbH Es gibt Momente, da fügen sich Stränge wieder zusammen. Die Destillerie Kammer-Kirsch hat ihre Wurzeln in der 1909 gegründeten Lehrbrennerei in Oppenau, genauso wie die Badische Staatsbrauerei Rothaus. Weiterlesen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.