You are currently viewing Brigantia® Distillery Exclusive Batch 2
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:13. Februar 2024

Die deutsche Whiskybrennerei Brigantia® – 1. Bodensee Whisky-Destillerie in Kressbronn am Bodensee veröffentlichte vor Kurzem den zweiten Batch ihres Brigantia® Distillery Exclusive. Die Abfüllung in Fassstärke (59,5%) reifte zehn Jahre in einem Ex-Bourbonfass. Das Besondere: Der Whisky aus dem Fass No. 749 wurde vom über 700 Mitglieder starken Whisky Club der Brennerei ausgewählt, ist auf 185 Flaschen limitiert und nur vor Ort im Shop der Brennerei erhältlich. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der neuen Erlebniswelt, die unter anderem mit alten Küfergräten, Infoboards und Aroma-Bar und den Private Casks aufwartet.

www.steinhauser-bodensee.de

Bild/Bezugsquelle: Steinhauser GmbH (www.steinhauser-bodensee.de)

Zugehörige Brennerei

Brigantia® – 1. Bodensee Whisky-Destillerie 11/01/2022 Es ist schon eindrucksvoll, was Martin Steinhauser binnen drei Jahrzehnten hier auf die Beine stellte. Er baute seit 1993 zunächst eine Weinkellerei, dann eine neue Verschlussbrennerei und ein Getränkegeschäft auf. Weiterlesen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.