You are currently viewing St. Kilian Kiliani Edition 2022 Gosbert
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:3. April 2023

Zu Ehren des Frankenapostels Kilian, der die fränkische Region, insbesondere um Würzburg christianisiert und nachhaltig geprägt hat, präsentiert St. Kilian Distillers die zweite, limitierte Kiliani Edition. Kiliani ist der Namenstag des heiligen Kilian, der am 8. Juli gefeiert wird.

Damit greift man bei St. Kilian Distillers den Link zu wichtigen Persönlichkeiten aus der Zeit des heiligen Kilian auf, für einen Whisky, der Tribut zollt an den Frankenapostel und Schutzheiligen der Region. Andreas Thümmler, Gründer und Inhaber von St. Kilian Distillers: „Wir hatten letztes Jahr als erste Edition Gailana, die Frau des damaligen regierenden Frankenherzogs Gosbert, dem nun die zweite Ausgabe gewidmet ist.“ Hergestellt aus 100% Gerstenmalz mit milder Rezeptur, reifte die limitierte Sonderabfüllung fast vier Jahre in frischen amerikanischen Weißeichenfässern, die zuvor mit regionalem Weißwein der Sorte Bacchus (Scheurebe) befüllt waren. Mario Rudolf, Master Distiller bei St. Kilian Distillers: „Die Rebsorte passt hervorragend in unsere fränkische Heimat und zählt mit zum Aushängeschild vieler Winzer.“ Die neue St. Kilian Kiliani Edition 2022 Gosbert (46%) wurde nicht kühlgefiltert und ist zu einer UVP von 59,90 € pro Flasche erhältlich.

www.stkiliandistillers.com

Bild/Bezugsquelle: St. Kilian Distillers GmbH (www.stkiliandistillers.com)

Zugehörige Brennerei

St. Kilian Distillers GmbH 05/05/2022 Die größte Whiskybrennerei Deutschlands zu bauen: Das war der Ansporn für den Investmentbanker und Gründer Andreas Thümmler, im Verein mit David F. Hynes, irische Whisky Legende aus Dublin, und Master Distiller Mario Rudolf. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.