You are currently viewing St. Killian Ambassador´s Choice Mario Rudolf & Olli Fink
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:3. April 2023

Seit Januar 2019 ist Olli Fink als Markenbotschafter für St. Kilian Distillers im Einsatz. Als Schleswig-Holsteiner präsentiert er St. Kilian hauptsächlich im Norden Deutschlands. Aus Anlass seines Auftritts bei der Whiskymesse Just Whisky Hamburg Ende August in Hamburg wurde seine Ambassador´s Choice-Abfüllung in limitierter Auflage veröffentlicht.

„Mein erstes privates Fass von St. Kilian war ein Ex-Rumfass mit rauchiger Rezeptur. Daher wählte ich für diese Edition eine ehemalige Rumfass-Abfüllung mit mildem Destillat als ergänzenden Gegenpart.“

Olli Fink, Markenbotschafter bei St. Killian

Aus den über 300 Fassarten, die in ehemaligen Nato-Munitions-Bunkern reifen, wählte Fink für den Single Malt mit Master Distiller Mario Rudolf zwei Einzelfässer aus, die Rum enthielten, der auf der Blumeninsel Madeira aus Melasse hergestellt wurde. Entleert am 27.09.2017 wurden sie mit New Make aus Pilsener Malz und etwas dunklerem Münchner Malz befüllt.

Am 16.08.2022 füllte man 1.380 Flaschen in die bekannte Pot Still-Flasche ab – wie immer weder kühlgefiltert noch gefärbt. Die Abfüllung St. Kilian Ambassador‘s Choice Mario Rudolf & Olli Fink (50,1%) ist ab sofort auch in der Brennerei sowie im Online-Shop zu einer UVP von 69,90 € pro Flasche verfügbar.

www.stkiliandistillers.com

Bild/Bezugsquelle: St. Kilian Distillers GmbH (www.stkiliandistillers.com)

Zugehörige Brennerei

St. Kilian Distillers GmbH 05/05/2022 Die größte Whiskybrennerei Deutschlands zu bauen: Das war der Ansporn für den Investmentbanker und Gründer Andreas Thümmler, im Verein mit David F. Hynes, irische Whisky Legende aus Dublin, und Master Distiller Mario Rudolf. Weiterlesen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.