You are currently viewing Slyrs Bavarian Peat
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:31. Dezember 2022

Mit dem Slyrs Bavarian Peat erweitert die deutsche Whiskybrennerei Slyrs am Schliersee in Bayern ihr Portfolio. Bei der Herstellung setzen der Master Distiller Hans Kemenater und die Destillateure von Slyrs auf Gerstenmalz aus Deutschland, das in Bayern über Torf deutschen Ursprungs gedarrt wurde. Mit seinem Phenolgehalt (40 ppm) besteche er mit „torfiger, erdiger“ Rauchnote mit „Anklängen von Vanille, süßem Dörrobst und dunkler Schokolade“. Pur empfohlen ist der Slyrs Bavarian Peat ab dem 18.11.2022 online unter www.slyrs.com sowie im Laden der Brennerei vor Ort erhältlich. Anfang Dezember kommt er in den Handel.

www.slyrs.com

Bild/Bezugsquelle: SLYRS Destillerie GmbH & Co. KG (www.slyrs.com)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.