Du betrachtest gerade Heiligenbergfeld Cask 6/7 Double Wood
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:1. März 2024

Der neue Heiligenbergfeld Cask 6/7 Double Wood ist im Verkauf. Nach vielen Proben der im Lagerhaus reifenden 100 Liter Fässer Cask 6 (Moscatel) und Cask 7 (Sauternes) wurde der neue Whisky kreiert. Unterstützt wurde Inhaber Achim März durch Verkostungen mit den Vertriebspartnern Frank Jerger (Whisky For Life, Frankfurt am Main) und Alexander Riehn (The Dram Shop, Garmisch-Partenkirchen). Im Ergebnis vermählte man beide Fässer, die im März 2019 destilliert und diesen September abgefüllt wurden. Es stehen 383 Flaschen in Fassstärke (58,4%) zur Verfügung. Der Preis beträgt 79 € pro Flasche.

Zur Veröffentlichung wird ein Barfass (aus Handarbeit vom Brennmeister) verlost. Dafür kann jeder mit einem Foto der von ihm gekauften Flasche (oder auch mehreren) aus der Abfüllung Cask 6/7 Double Wood an der Lotterie teilnehmen. Die Flaschennummer muss deutlich lesbar sein. Das Foto muss bis zum 30.11.2022 an die E-Mail-Adresse [email protected] geschickt werden. Die auf den Fotos ersichtlichen, eingesendeten Flaschennummern werden am 01. Dezember 2022 in einen Lostopf gegeben, woraus das Gewinnlos gezogen wird. Das Fass (ohne Flaschen/Foto) wird nur im Inland (Deutschland) versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

www.heiligenbergfeld.de

Bild/Bezugsquelle: HeiligenBergFeld Distillery (www.heiligenbergfeld.de)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.