You are currently viewing Doinich Daal Batch No. 06 Edition Baurahaib erschienen
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:3. April 2023

Bereits in der dritten Generation betreibt die Familie Dürr die Schwarzwaldbrennerei im Teinachtal im nördlichen Schwarzwald. Dabei war es noch der Großvater, der den beiden Enkeln Nicolas und Sebastian Dürr das Brennen beibrachte. Der erste Doinich Daal Blackforest Single Malt Whiskey – bewusst mit „e“ geschrieben – entstand 2002. Er sollte die Heimat, den Schwarzwald, durch Herstellung und Geschmack widerspiegeln. Die Zutaten: ein raues Klima, endlose Fichtenwälder, weiches Wasser, frische Luft und die Tradition des Brennens. Nach weiteren Batches erschien nun kürzlich – eigentlich wie immer zu Weihnachten geplant – der auf 1.050 Flaschen limitierte Batch 06 Edition Baurahaib. Gereift wurde er in Ex-Wein-, -Cognac- und -Bourbon-Fässern. Anschließend erhielt er ein Finish in Ex-Apfel-Aperitif-Fässern. Er wurde nicht kühlgefiltert. Der Doinich Daal Blackforest Batch 06 Edition Baurahaib (40%) ist im Online-Shop erhältlich.

www.blackforest-whiskey.com

Bild/Bezugsquelle: Dürr Edelbranntweine GmbH (www.blackforest-whiskey.com)

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.