You are currently viewing Brigantia® Whisky Universe Blogger
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:11. März 2024

Am 21. Oktober des vergangenen Jahres versammelten sich in der Whiskybrennerei Brigantia in Kressbronn am Bodensee fast 30 Blogger und Vlogger zu einem Bloggertreffen. Daraus entstanden ist die neue Abfüllung Brigantia® Whisky Universe Blogger aus dem Fass mit der Nummer 1145 – die dritte Abfüllung in der Whisky Universe-Reihe, die ausgewählte Fässer zu besonderen Momenten feiert. Der Whisky reifte sechs Jahre in einem Muscatel Single Cask und wurde in Fassstärke (55,6%) abgefüllt.

Das unerwartet hohe Interesse „dieser doch noch sehr jungen Szene an Whiskyverrückten, die vor allem auf digital unterwegs sind“ habe nicht nur überrascht, sondern „schlicht umgehauen“. Das Fass sei nach einem lebhaften Austausch ausgewählt worden, „bis sich das Zünglein an der Waage dem Muscatel-Fass zuneigte“. In dem Fass vereinen sich die Aromen höchst intensiver Süßweine, allen voran aus den sonnenreichen Regionen des Mittelmeeres, darunter reife Früchte wie Pfirsich, Orange und Mango mit einer komprimierten Süße sowie Schokolade, Nussaromen und Gewürznoten. Die Abfüllung ist limitiert auf 250 Flaschen und zu einem Verkaufspreis von 89,95 € pro Flasche im Online-Shop der Brennerei oder direkt vor Ort im Distillery Shop erhältlich.

www.steinhauser-bodensee.de

Bild/Bezugsquelle: Steinhauser GmbH (www.steinhauser-bodensee.de)

Zugehörige Brennerei

Brigantia® – 1. Bodensee Whisky-Destillerie Es ist schon eindrucksvoll, was Martin Steinhauser binnen drei Jahrzehnten hier auf die Beine stellte. Er baute seit 1993 zunächst eine Weinkellerei, dann eine neue Verschlussbrennerei und ein Getränkegeschäft auf. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.