You are currently viewing Erste St. Kilian Signature Whiskybar Deutschlands
  • Beitrags-Kategorie:Bars
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:2. März 2024

„Es ist vollbracht!“, verkündete kürzlich Roman Behrens, Inhaber des Hotels und Restaurant Behrens und der Whisky Bar The Malt Club in Haldensleben. Seit dem 19. Januar gibt es hier die erste Signature Bar der bekannten Whiskybrennerei St. Kilian aus Rüdenau. Für Behrens sei dies ein „Meilenstein“:

„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir als Botschafterbar, Deutschlands größte Brennerei als Partner mit repräsentieren dürfen. Sie als Gäste dürfen sich bei einem Besuch auf exklusive Abfüllungen freuen, die Sie ausschließlich hier bei uns genießen können. Bei Gefallen können Sie sich auch eine Flasche der limitierten „The-Malt-Club-Signature-Edition“ erwerben.“

Roman Behrens, Inhaber des Hotel und Restaurant Behrens und des The Malt Club

Überhaupt werde das Jahr 2024 „im Zeichen des Whiskys“ stehen, mit vielen Veranstaltungen und hochrangigen Referenten. Den Anfang machte im Januar ein Tasting mit Udo Sonntag, Honorary Brand Ambassador bei St. Kilian Distillers. Dabei wurde auch die erste Flasche der exklusiven Hotel Behrens Signature Edition gefüllt, die ausschließlich im Hotel als Handfilled Whisky erhältlich ist. Zudem wurde das leere Jubiläumsfass des Hotels, vorbelegt mit Portwein, mit einem rauchigen New Make der St. Kilian Distillers wieder befüllt. Besonders war auch das tags darauffolgende Once in a Lifetime Tasting mit Sonntag und Whiskys, „die man wohl nur einmal im Leben erleben kann“. Schließlich gab es eine Burns Night am 25. Januar, die als offizielle Partner Bar zusammen mit Peter Eichhorn und der The Scotch Malt Whisky Society veranstaltet wurde.

Darüber hinaus werde man das Engagement ausweiten auf die Landeshauptstadt Magdeburg: Unter anderem mit einem Tasting im Juni mit Roy Arnold, Markenbotschafter der SMWS, auf der MS Sachsen-Anhalt von der Weißen Flotte auf der Elbe. Geplant ist auch ein Tasting am 28. September im Oli-Kino in Magdeburg unter dem Motto „Kiezkino meets Hollywood!“. Hier soll der Film „The Water of Life“ gezeigt werden. Darin gibt es die Brennerei Bruichladdich und die Insel Islay in einem besonderen Kinoformat zu sehen, zusammen mit einem Tropfen flüssigen Gold im Glas und mit Erläuterungen zur Entstehung des Films. Die Zeichen stünden gut, „dass eventuell der Regisseur Greg Swarz aus Hollywood anwesend“ sei, sagte Behrens.

Das herausragende Engagement hat dazu geführt, dass der The Malt Club des Hotel & Restaurant Behrens in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) vom Whisky Guide Deutschland aktuell als eine von fünf Bars in Deutschland als Best Whisky Bar 2024 nominiert ist. Die Whisky Bar The Malt Club und alle aktuellen Tastings entdecken Sie im FINDER des Whisky Guide Online.

www.the-malt-club.de

Bild/Bezugsquelle: Behrens Hotel & Restaurant GbR (www.hotel-behrens.com)

Zugehörige Brennerei

St. Kilian Distillers GmbH Die größte Whiskybrennerei Deutschlands zu bauen: Das war der Ansporn für den Investmentbanker und Gründer Andreas Thümmler, im Verein mit David F. Hynes, irische Whisky Legende aus Dublin, und Master Distiller Mario Rudolf. Weiterlesen

Zugehörige Bar

The Malt Club – Hotel & Restaurant Behrens GbR Das schmucke Hotel Behrens entstand aus einer alten Jugendstilvilla von 1892 heraus. Und darin betreibt Roman Behrens seine Whisky Bar: ein Kleinod mit vielen Bildern und selbst gemachten Büchern, die seine Reisen dokumentieren. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.