You are currently viewing Benromach Germany Exklusive Bourbon Batch 2009

Eine exklusive, limitierte Abfüllung für den deutschen Markt

Die Benromach Distillery hat für die Schlumberger Vertriebsgesellschaft eine exklusive Abfüllung nur für den deutschen Markt kreiert. Der Benromach Germany Exclusive (Bourbon Batch), destilliert 2009 und abgefüllt 2021, ist auf 1.116 Flaschen limitiert.

Die Brennerei Benromach am Rande der alten Marktstadt Forres in der Speyside gelegen wurde 1898 erbaut. 1993 erfüllte sich die Familien Urquhart mit der Übernahme einen Lebenstraum, womit die Brennerei auch wieder zum Leben erweckt wurde.

Nach fünf Jahren Renovierung wurde sie 1998 durch den Duke of Rothesay, Prince Charles, eröffnet. Dabei war das Ziel der Urquharts von Anfang an ein Single Malt Whisky mit dem klassischen Charakter der Speyside – ausgewogen mit einem leichten Hauch von Torf.

Der Benromach Germany Exclusive (Bourbon Batch) ist ein Batch aus vier 1st-Fill-Bourbonfässern und bringt das Beste der einzelnen Fässer hervor. Ausgewählt wurden sie von dem Whiskyexperten Andrea Caminneci und abgefüllt bei 48% Alkoholvolumen.

Dieser Whisky ist ein kleines Juwel – eine Abfüllung, die etwas kräftiger ist als der Klassiker Benromach 10 und zudem sehr viel limitierter. Wie alle Whiskys von Benromach ist auch dieser weder kältefiltriert noch gefärbt. www.benromach.com

Bild/Bezugsquelle: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG (www.schlumberger.de)