You are currently viewing Arran Rare Batch Calvados Cask Edition 17
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:19. Februar 2024

Die Brennerei Arran auf der Isle of Arran bringt eine neue und limitierte Rare Batch Edition heraus. Der Single Malt reifte in Ex-Calvados Fässern, die für einen der ersten Single Malts mit Weinfass Finish verwendet wurden, welche die Brennerei 2005 auf den Markt brachte. Dank der guten Vereinbarkeit der Fässer mit dem „fruchtigen, frischen“ Destillat von Arran sei die Serie der Calvados Single Casks äußerst beliebt gewesen.

Die Fässer stammen von einem Erzeuger, dessen Familie seit Generationen Calvados im Dorf Pont L‘ Évêque in der Normandie herstellt. 2005 wurden sie neu befüllt und haben den Single Malt für 17 Jahre darin reifen lassen. Der Whisky sei „komplex mit Noten von Heidehonig, getrockneten Äpfeln, Gartenfrüchten und ein wenig Kakao“. Die Arran Rare Batch Calvados Cask Edition 17 ist nicht im Vereinigten Königreich verfügbar, auf 4.200 Flaschen limitiert und ab Anfang November für eine UVP von ca. 150 € pro Flasche verfügbar.

www.arranwhisky.com

Bild/Bezugsquelle: Destillerie Kammer-Kirsch GmbH (www.kammer-kirsch.de)

Zugehörige Brennerei

Lochranza Distillery 19/07/2023 Sichtbar gehört die Lochranza Brennerei zu den noch jüngeren. 1994 erfüllte sich damit für Gründer Harold Currie ein Lebenstraum. Weiterlesen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.