You are currently viewing Bruichladdich Laddie Crew Cask 2486 jetzt erhältlich
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. April 2022

Bei dem Bruichladdich Laddie Crew Cask 2486, limitiert auf 228 Flaschen, handelt es sich um einen Bruichladdich 2009er Organic Barley / Chenin Blanc (2nd Fill) mit 60,4% Alkoholvolumen.

Die Laddie Crew Deutschland wurde Anfang 2017 gegründet und besteht aus einer Kooperation mit bisher acht ausgezeichneten Bruichladdich Whisky Shops in Deutschland.

Diese haben Zugriff auf alle Qualitäten der Progressive Hebridean Distillers und verkaufen in ihren Whisky Shops die exklusiven Laddie Crew Bottlings.

Der Hintergrund

Der Einzelhandel in Städten, vor allem in Mittel- und Kleinstädten, erfährt einen rasanten Wandel durch den E-Commerce.

Zwar lassen sich Kunden gerne im Whisky Shop ihres Vertrauens beraten, ein Preisvergleich (Fachhandel vs. Internet) vor Ort ist aber nicht selten und wird seitens der Kunden offen diskutiert.

Da man bei Bruichladdich seit jeher alles ein wenig anders macht, möchte man den Fachhandel und seine Kompetenz in Zeiten des E-Commerce-Wandels unterstützen.

Die Whisky Shops im Überblick Whiskyhort, Oberhausen (www.whiskyhort.com)
Gradl’s Whiskyfässla, Nürnberg (www.whiskyfaessla.de)
Die Whiskybotschaft, Kerken (www.diewhiskybotschaft.de)
Schlüter’s Genießertreff, Wülfrath (www.schlüters-geniessertreff.de)
Flickenschild Whisky & Cigars, Itzehoe (www.whizita.de)
Whiskyshop Tara, München (www.tara-spirits.de)
Whisky for Life, Frankfurt a.M. (www.whiskyforlife.de)
Whisky Riegger, Villingen-Schwenningen (www.wein-riegger.de)

Wie Ewald J. Stromer, Markenbotschafter, zu sagen pflegt: „Bruichladdich gestern und heute. Wann war es besser? Völlig egal – Hauptsache es macht Spaß!“

Der neue Bruichladdich Laddie Crew Cask 2486 ist ab dem 08. Februar 2021 in den Laddie Crew Stores zu einer UVP von 110,– € pro Flasche erhältlich. www.bruichladdich.com

Bild/Bezugsquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH (www.ruu.de)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.