You are currently viewing Bruichladdich verpackt nachhaltiger
  • Beitrags-Kategorie:Innovationen & Trends
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:23. August 2023

Das neue Verpackungskonzept steht für einen weiteren Meilenstein im Engagement von Bruichladdich für die Nachhaltigkeit. So besteht die optimierte Glasflasche nun zu durchschnittlich 60 Prozent aus recyceltem Glas und ist um 32 Prozent leichter als die Vorgängerflasche. Mit dem leichteren Recycling-Glas und dem Verzicht auf die Dose wurden die CO2-Emissionen der Verpackung um 65 Prozent reduziert. Das Glas ist nun heller, zudem wurde der Verschluss und die Kapsel optimiert und die Beschichtung besteht nun aus organischer Tinte.

„Unsere neue The Classic Laddie-Flasche steht für viel mehr als für ein zukunftsweisendes Design. Sie repräsentiert die Identität und die Werte der Bruichladdich Destillerie und damit Fortschritt, Engagement und Verantwortung für die Zukunft unserer Umwelt.“

Adam Hannett, Head Distiller bei Bruichladdich

Die Farbgebung der Flasche in Aqua und die Rezeptur des Whiskys bleiben jedoch unverändert. Zu den inhaltlichen Kennzeichen zählen die Gerste aus 100 Prozent schottischem Anbau, die besonders langsame Tropfendestillation sowie der Verzicht auf eine Kühlfilterung und Färbung. Die Destillation, Reifung und Abfüllung finden auf der der Insel Islay statt.

Bereits im Jahr 2020 erhielt die Bruichladdich Distillery als erste Whisky- und Gin-Brennerei in Europa die „B-Corp“-Zertifizierung für Nachhaltigkeit und verpflichtete sich damit höchsten Standards für soziales und ökologisches Handeln, Rechenschaft und Transparenz. Der Bruichladdich The Classic Laddie in der neuen Flasche ist zu einer UVP von 51,99 € verfügbar.

www.bruichladdich.com

Bild/Bezugsquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH (www.ruu.de)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.