Die neue Gestaltung der Flaschen für den deutschen Whiskey Stork Club aus Schlepzig in Brandenburg zeigt sich in einem Zusammenspiel aus aufgeräumter Gestaltung und auffälligen Farben. Davon zeugt die neue Prägung des Markennamens kurz unter dem Flaschenhals als auch des Storchennestes im unteren Bereich der Flasche. Auch auf der Kapsel findet sich das Storchennest als gestalterisches Element wieder. Vervollständigt wird die Gestaltung durch die Abbildung des Storches im Zentrum des Etiketts, auf dem nun auch mehr Platz für relevante Produktinformationen ist. Die schlanke Flasche mit langem Hals unterstreiche die moderne Optik und ermögliche eine bessere Handhabung der Flasche. Statt einem Korken aus Kunststoff kommt nun ein Holzkorken zum Einsatz, womit der Weg zur nachhaltigen Verpackung angedeutet ist: Auch die Flasche aus deutschen Glashütten besitzt einen Anteil von 60 Prozent an Recycling-Glas.
Bild/Bezugsquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH (www.ruu.de)