You are currently viewing LOT 40 bekommt eine neue Gestaltung
  • Beitrags-Kategorie:Design Updates
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:25. November 2022

Der LOT 40 aus Kanada setzt auf eine neue Gestaltung der Flasche. Das Ergebnis der Überarbeitung sei ein Etikett, dass die „Sorgfalt, Authentizität und das Handwerk“ vermittele, mit dem der Rye Whiskey hergestellt wird – ausschließlich aus Roggen, destilliert in traditionellen Kupferbrennblasen und gereift in neuen Eichenfässern aus amerikanischer Weißeiche. Der Markenname in Schwarz bleibt auf dem Frontetikett erhalten, auf den „Used-Look“ des Schriftzuges wird jedoch verzichtet. Abgerundet wird das Etikett von einer neuen Illustration der Kupferbrennblase mit ihrem leicht nach unten gerichteten „Lyne-Arm“, der dem Whisky einen stärkeren und charakteristischen Charakter verleihe. Neu ist das Etikett am Flaschenhals, das den Markenkern und die Markenausrichtung zusätzlich deutlich hervorhebt. Der „Premium-Look“ wird von dem sichtbaren Holzkorken abgerundet. Auf die bisherige schwarze Folierung am Flaschenhals wird verzichtet.

www.jpwisers.com

Bild/Bezugsquelle: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG (www.borco.com)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.