You are currently viewing Tullamore D.E.W in runder Flasche
  • Beitrags-Kategorie:Design Updates
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. März 2024

Bei der 1829 gegründeten und im Jahr 2014 wiedereröffneten Whiskeybrennerei Tullamore D.E.W. in Irland sah man sich kürzlich vor eine außergewöhnliche Herausforderung gestellt, „mit der niemand gerechnet“ hatte: ein Brand in der Fabrik eines Flaschenlieferanten. Mit dem Ziel, die Lieferkette nicht zu unterbrechen und die Versorgung des deutschen Marktes aufrechterhalten zu können, habe die Brennerei „sämtliche Hebel in Bewegung“ gesetzt, um eine passende Flaschenalternative zu finden. Im Zuge dessen wurde über „Papierflaschen, Getränkekartons und sogar über Dosen“ nachgedacht. Dies sei letzten Endes jedoch „nicht nötig“ gewesen. So wurde ein runde Glasflasche gefunden, die zwar anders aussieht als das Flaschenoriginal, jedoch den gleichen, dreifach destillierten, dreifach gereiften und dreifach geblendeten Whiskey enthält. Die neuen Flaschen werden in Form einer limitierten Edition ab Mitte April im Handel erhältlich sein.

„Wir haben umgehend verschiedene Optionen beleuchtet, bevor wir eine runde Flasche als Übergangslösung gefunden haben. Es wird nicht für immer so bleiben und so werden wir unsere Originalflasche bald wieder einführen und die Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten fortsetzen.“

Nora Torpey, Global Brand Director bei der Tullamore D.E.W. Distillery

www.tullamoredew.com

Bild/Bezugsquelle: William Grant & Sons Deutschland GmbH (www.williamgrant.com)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.