Die Glendronach Distillery gibt die Einführung eines neuen Designs für ihre Single Malts The Glendronach 12, 15 und 18 bekannt. Die Neugestaltung als auch die Kampagne „Raise Expectations“ entstand in Zusammenarbeit mit dem schottischen Fotografen und Regisseur Rankin. Das neue Design zeigt ein Markenmuster, das Brombeeren und Krähen zeigt – als eine Hommage an die Natur, die die Brennerei umgibt. Das spiegelt sich auch im Namen wider, denn „Glendronach“ bedeutet „Tal der Brombeeren“. Die Kampagne wiederum stellt die spanische Flamenco-Tänzerin Rocio Dusmet Orellana in den Mittelpunkt. Sie betone damit die Verbindung des „Highland-Spirit“ mit spanischem Flair. Diese Verbindung zeigt sich in den spanischen Pedro Ximénez- und Oloroso Sherryfässern, in denen The Glendronach reift.
Für Master Blenderin Rachel Barrie verkörpere The Glendronach „ein geschmackliches Crescendo“, das die Erwartungen an Single Malt Whiskys erhöhen soll:
„Wir setzen einen neuen Standard und verbinden den exquisiten Charakter unseres Whiskys mit einem neu gestalteten Design, das die luxuriöse und extravagante Natur harmonisch zur Geltung bringt.“
Rachel Barrie, Master Blenderin bei der The Glendronach Distillery
Begleitet wurde die Neugestaltung der Flaschen von Tastings und Master Classes in Hamburg, Berlin und Wiesbaden mit Master Blenderin Barrie. Die neugestalteten Single Malts The Glendronach 12 (43%, UVP: 47,99 Euro), 15 (46%, UVP: 89,90 Euro) und 18 (46%, UVP: 139,90 Euro) werden ab sofort und sukzessive in den Handel und die Gastronomie eingeführt.
Bild/Bezugsquelle: Destillerie Kammer-Kirsch GmbH (www.kammer-kirsch.de)