You are currently viewing Glengoyne The Legacy Series Chapter Three
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:30. Juli 2022

Glengoyne bringt mit dem Chapter Three die dritte Abfüllung seiner limitierten The Legacy Series heraus. Damit endet die Serie, die sich den besonderen Geschichten der Menschen, die die Brennerei in den letzten zwei Jahrhunderten geprägt haben, widmet. So auch das dritte Kapitel, das die Geschichte von Sir Arthur John Tedder erzählt. Er arbeitete in der Steuerabteilung der Brennerei und ihm wird nachgesagt, dass er maßgeblich zu dem Whisky-Stil von Glengoyne beitrug, wie er heute bekannt ist. Sir Tedder wohnte zwischen 1889 und 1893 im Customs House der Brennerei, einem wunderschönen zweistöckigen Gebäude, das heute für die Malzannahme genutzt wird. Abgefüllt wurde die neue Abfüllung bei 48% Alkoholvolumen. Sie wurde nicht kühlgefiltert. Der Glengoyne The Legacy Series Chapter Three ist im ausgewählten Einzelhandel, Fachhandel und in Premium-Kaufhäusern in Deutschland für eine UVP von 69 € pro Flasche erhältlich.

www.glengoyne.com

Bild/Bezugsquelle: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG (www.borco.com)

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.