You are currently viewing Aberlour 18 Double Sherry Cask Finish
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:19. Februar 2024

Die Aberlour Distillery – bekannt durch ihr „Double Cask“-Reifeverfahren – ersetzt(?) ihren bisherigen Aberlour 18 Double Cask Matured durch ein Double Sherry Cask Finish (43%). Der Whisky reift dafür zunächst in Ex-Bourbonfässern und erhält ein anschließendes Finishing in Ex-Sherryfässern. Für das Finishing wird der 18 Jahre alte Whisky in First Fill Oloroso Sherryfässern veredelt und anschließend mit Pedro Ximénez Sherryfässern kombiniert. Das Ergebnis sei „noch komplexer“ und „strotzt vor Kraft“: „Ein Whisky mit Süße, am Gaumen fruchtig, mit Noten von Aprikose, schokoladenüberzogenen Rosinen, Süßholzwurzel und geriebener Muskatnuss“.

www.aberlour.com

Bild/Bezugsquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH (www.pernod-ricard.de)

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.