You are currently viewing Arran Premium Cask 16
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:20. Februar 2024

Die Bremer Spirituosen Contor GmbH (BSC), ein führender Großhändler und Spirituosen-Importeur, stellt mit dem Arran Premium Cask 16 eine neue Einzelfassabfüllung vor. Die Arran Distillery wurde 1997 auf der Isle of Arran eröffnet (der erste New Make wurde 1995 destilliert) – als erste Brennerei seit 1837. 2019 eröffnete man mit der Lagg Distillery eine zweite Brennerei und die Arran Distillery wurde zu Lochranza umbenannt. Nun wurde mit dem Arran Premium Cask 16 ein individuelles Einzelfass aus der Brennerei abgefüllt, dass unter dem Label „TILAs Liste“ von Timo Lambrecht, Keeper of the Quaich und Leiter der Abteilung Exklusivmarken-Import beim BSC erscheint. Der Arran Premium Cask 16 ist ein Single Malt mit reichen und komplexem Charakter durch die Reifung im Ex-Bourbonfass. Abgefüllt wurde er in natürlicher Fassstärke (52,3%), weder kühlgefiltert noch gefärbt. Der neue Arran Premium Cask 16 ist ab Ende März im Fachhandel erhältlich.

www.arranwhisky.com

Bild/Bezugsquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH (www.bremerspirituosencontor.de)

Zugehörige Brennerei

Lochranza Distillery 19/07/2023 Sichtbar gehört die Lochranza Brennerei zu den noch jüngeren. 1994 erfüllte sich damit für Gründer Harold Currie ein Lebenstraum. Weiterlesen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.