You are currently viewing Mac-Talla – neue Whiskys von Morrison Scotch Whisky Distillers
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. April 2022

Bei der Schlumberger Vertriebsgesellschaft gibt es weitere Neuzugänge im Whisky-Sortiment: Die neue Islay Single Malt Whisky-Reihe Mac-Talla der Morrison Scotch Whisky Distillers ist ab sofort erhältlich.

Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Vertriebsgesellschaft: „Das Familienunternehmen Morrison Scotch Whisky Distillers ist für uns seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner […]. Wir freuen uns, auch ihre neue Produktlinie in unser Portfolio aufzunehmen.“

Als eine der ältesten Whiskyfamilien Schottlands sind die Morrisons seit fünf Generationen auf Islay vertreten. Der Name Mac-Talla – was auf Gälisch „Echo“ bedeutet – spiegelt genau diese enge Verbindung zwischen der Familie Morrison und der berühmten Whiskyinsel Islay wider.

Die Whiskys überzeugen mit Tiefe und Vielfalt, sind nicht kältefiltriert und ohne Zusatz von Farbstoffen abgefüllt. Ihr Geschmack hinterlässt einen bleibenden Eindruck durch das Ungezähmte und den vom Wetter geformten Küsten Islays. Die Range umfasst aktuell zwei Qualitäten.

Der Whisky „Terra“ (Erde) ist geprägt vom Torfrauch, der seine geschmacklichen Eigenschaften aus dem Boden Islays erhält. Er wurde in Ex-Bourbonfässern gereift und bei 46% Alkoholvolumen abgefüllt.

Der Whisky „Mara“ spiegelt die maritime Natur der Insel wider und wurde von der Atmosphäre des Atlantiksalzes beeinflusst, das Islay umgibt. Er wurde in Ex-Bourbonfässern gereift und bei Fassstärke mit 58,2% Alkoholvolumen abgefüllt. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei 49,99 €. www.morrisondistillers.com

Bild/Bezugsquelle: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG (www.schlumberger.de)

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.