You are currently viewing Cutty Sark wechselt zu Diversa
  • Beitrags-Kategorie:Business
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. Dezember 2022

Der Blended Scotch Cutty Sark (40%) wurde von dem unabhängigen Abfüller Berry Bros. & Rudd kreiert. Die Marke gelte als „Wegbereiter eines neuen Scotch-Stils“ und wurde durch die Prohibition und ihr Ende im Jahr 1933 in den USA bekannt. 1962 war Cutty Sark der erste Scotch, der die Grenze von einer Million verkaufter Kisten in den USA überschritt. Sie habe als „Liebling im Wohnzimmer der Amerikaner“ gegolten und wurde auch am Set amerikanischer Filmproduktionen verwendet. Das Rückgrat bildet The Glenrothes. Er wird in Ex-Bourbon gereift, für den Mix empfohlen und ist zu einer UVP von 13,99 € pro Flasche erhältlich.

www.cutty-sark.com

Bild/Bezugsquelle: TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH (www.diversa-spez.de)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.