You are currently viewing Lagavulin Offerman Charred Oak Cask
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:19. Februar 2024

Die Website Malts.com des Whiskyunternehmens Diageo präsentiert den Lagavulin Offerman Charred Oak Cask, die dritte Abfüllung von Nick Offerman und Lagavulin. Offerman ist Schauspieler, Autor und Holzarbeiter, unter anderem bekannt für die Figur des Ron Swanson in der englischsprachigen Comedy-Serie „Parks & Recreation“. Als Liebhaber von Holz, Lagavulin und Steak sei der Lagavulin Offermann Charred Oak Cask in Zusammenarbeit mit der Brennerei auf Islay entstanden. Der 11 Jahre alte Single Malt reifte in stark verkohlten Ex-Bourbon- und Ex-Rotweinfässern und passe bestens zu einem „medium-rare“ gebratenen Steak. Die Verpackung zeigt illustrierte Flammen, die bei der Verkohlung der Whisky- Fässer entstehen sowie eine „Charred-Wood“-Optik.

Die Partnerschaft zwischen Lagavulin und Offerman begann 2014 mit der Einführung der Serie Lagavulin: My Tales of Whisky. 2019 wurde der erste, gemeinsam kreierte Lagavulin 11 herausgebracht, der in Ex-Bourbonfässern reifte. Die zweite Abfüllung 2020 wurde in Guinness- Bierfässern gereift. Empfohlen wird der Lagavulin Offerman Charred Oak Cask (46%) pur oder auf Eis zum Steak. Er ist unter www.malts.com in limitierter Auflage für eine UVP von 94,99 € pro Flasche nur für Mitglieder von Malts.com erhältlich.

www.malts.com

Bild/Bezugsquelle: Diageo Germany GmbH (www.diageo.com)

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.