You are currently viewing Ardbeg Hypernova
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:19. Februar 2024

Bei dem neuen Ardbeg Hypernova aus der schottischen Brennerei Ardbeg auf der Insel Islay handelt es sich um die Fortentwicklung der Serie Supernova. Inspiriert sei die Abfüllung von den „Sternenexplosionen ferner Galaxien“. Übersetzt heißt dies, dass der Ardbeg Hypernova der am stärksten getorfte Ardbeg Single Malt sei, der jemals von der Brennerei veröffentlicht wurde. Der Whisky besitzt einen Phenolgehalt von mehr als 170 ppm. Der Ardbeg Hypernova (51%) ist ab dem 2. November für Mitglieder des „Ardbeg Committee“ online erhältlich sowie in Brennerei auf Islay, jeweils solange der Vorrat reicht.

„Eine Hypernova ist eine Sternenexplosion einer fernen Galaxie. Ich glaube zwar nicht, dass dieser Whisky Raum und Zeit durcheinanderwirbelt, dennoch strotzt diese Abfüllung vor fantastischem Torfrauch.“

Dr. Bill Lumsden, Director of Distilling und Whisky Creation bei Ardbeg

www.ardbeg.com

Bild/Bezugsquelle: Moët Hennessy Deutschland GmbH (www.moet-hennessy.de)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.