You are currently viewing Kyrö veröffentlicht Core Range
  • Beitrags-Kategorie:New World Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:7. März 2024

Die im Jahr 2012 in Isokyrö, Finnland gegründete Kyrö Distillery Company veröffentlichte ihre Core Range, nachdem im Jahr 2020 der erste Whisky der Brennerei erschien. Vier Qualitäten werden angeboten: Kyrö Malt ist der Whisky, mit dem die Geschichte der Brennerei begann. Der Kyrö Wood Smoke wird über Erlenholz geräuchert. Neu hinzu kommen der süß-nussige Kyrö Malt Oloroso und der torfige Kyrö Peat Smoke. Alle vier Abfüllungen werden ausschließlich aus gemälztem, finnischem Roggen hergestellt. Kyrö wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Abfüllungen sind im Online-Shop der Brennerei und im Fachhandel erhältlich.

„Die vier Kernwhiskys wurden entwickelt, um die Vielseitigkeit des Roggenkorns zu zeigen, und ermöglichen es uns, für jeden Geschmack etwas zu schaffen, während wir gleichzeitig die Kategorie des finnischen Roggenwhiskys vorstellen.“

Jouni Ritola, Geschäftsführer bei der Kyrö Distillery

www.kyrodistillery.de

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.