You are currently viewing Der New Fashioned für den November
  • Beitrags-Kategorie:Food & Drinks
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:20. November 2022

Im November ist der „Old Fashioned“ traditionell ein beliebter Klassiker unter den Cocktails für Fans von Whisky in gemischten Drinks. Er ist ein Drink mit Geschichte, die bis zu den Anfängen der Cocktail Kultur in das 19. Jahrhundert in den USA zurückreicht. Auch aus diesem Grund ist ihm die jährlich weltweit in Bars gefeierte „Old Fashioned Week“ gewidmet. Dabei steckt das Geheimnis eines guten „Old Fashioned“ in wenigen Zutaten und in einem guten Bourbon. Zusammen mit Zucker und Angostura Bitters vereint er würzige, süße und anregende Noten, womit er wegen mit seinem eher intensiven Geschmack am besten als „After Dinner“ Drink mundet.

Nun hat der Barkeeper Augusto Valentino aus der bekannten, klassischen Bar „Le Lion • Bar de Paris“ in der Hamburger Innenstadt im Rahmen der Old Fashioned Week mit dem New Fashioned einen „Twist“ als leichten und frischen Aperitif zusammen mit dem amerikanischen Bourbon Whiskey von Woodford Reserve erfunden. Als Variation des Klassikers machten ihn die „subtilen Aromen von Verjus, Ahornsirup und Angostura Bitters“ zu einem Drink zum Ankommen und Zusammenkommen und zu einem Drink, der die die geschmackliche Tiefe des Old Fashioned mit der Leichtigkeit eines Aperitifs vereine.

New Fashioned

Zutaten:

4,5 cl     Woodford Reserve Bourbon

2cl          Verjus, der für eine lieblich angenehme Säure zur Balance beiträgt

1 cl         Ahornsirup, für ein süßes, den Woodford Reserve unterstreichendes Aroma

3 dsh     Angostura Bitters, die unumgängliche Old Fashioned DANN

Fill          Soda

Glas:       Tumbler

Garnitur:  Orangenschale

Zubereitung:     Built in Glass

www.woodfordreserve.com

Bild/Bezugsquelle: Brown-Forman Deutschland GmbH (www.brown-forman.de)

Ähnliche Themen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.