You are currently viewing Simon´s Bavarian Whisky is Art Triple Sec Finish
  • Beitrags-Kategorie:Deutscher Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:27. April 2023

Der Simon´s Bavarian Whisky is Art Triple Sec Finish stammt aus der deutschen Whiskybrennerei Feinbrennerei Simon´s in Alzenau. Er gehört zur Kategorie von Whiskys mit einem außergewöhnlichem Finish und überzeugt hierin in Gänze.

Datum: April 2022

Nase, Gaumen & Finish

Überraschen lassen!

Fazit

Das subtile Aroma von Orange (Creme) trifft auf würzige Kräuter – intensiv nach der Kunst des Whisky Machens eingebunden. Aber Achtung: Wie zum Beispiel auch bei stark gerauchten Whiskys sollte dieser Whisky nicht als erstes verkostet werden.

Single Pot Sill Whiskey | %

Land: Deutschland

Region: Bayern

Alter: Keine Angabe

Brennerei: Feinbrennerei Simon´s

Besonderheit: Im irischen Stil destillierter Pot Still Whiskey mit Finish im französischen Ex-Triple Sec Fass.

Vertrieb:

Charakter: Ein Whisky, der sich bestens zum Dessert eignet, zum Vanilleeis oder Crêpe Suzette.

Preis:

Tester: Patrick Tilke

Punktwertung:

Zugehörige Brennerei

Feinbrennerei Simon’s 20/03/2022 1879 erhielt die Brennerei Simon das gewerbliche Abfindungsbrennrecht. Heute wird sie von Severin Simon geführt: „Schon beim Großvater saß ich auf dem Schoß, um in den Wintermonaten die Brennerei zu beaufsichtigen“. Weiterlesen

Patrick Tilke

Hier schreibt Patrick Tilke, Journalist und Redakteur der ersten Stunde beim Whisky Guide.