You are currently viewing Teeling Rosé Wine Cask

Bereits seit einigen Jahren kooperiert die irische Brennerei Teeling in Dublin mit dem Weingut Reichsrat von Buhl aus Deidesheim in der Pfalz. Nun wurde als vierte Abfüllung der Teeling Rosé Wine Cask veröffentlicht. Dafür wurde der Whiskey von Teeling in den Roséwein-Fässern von Reichsrat von Buhl veredelt. Mit seinen „Erdbeer-, Himbeer- und Cranberrynoten“ eröffne er eine „spannende Geschmackswelt, die von Zitrusnoten und einer erdigen Mineralität abgerundet wird“. Empfohlen wird er für den kommenden Herbst.

Auf ihn angestoßen wurde am vergangenen Freitag, den 2. September im Rahmen des Pfälzer Gourmet Festivals auf dem Weingut in Deidesheim. Das Festival von Reichsrat von Buhl und dem Sternekoch Tristan Brandt feierte Premiere und versammelte 18 Sterne-, Spitzen- und TV-Köche. Der Teeling Rosé Wine Cask (46%) ist auf rund 900 Flaschen limitiert und wurde nicht kühlgefiltert. Er ist für eine UVP von 49 € pro Flasche im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel, im Fachhandel und bei Online-Händlern verfügbar.

www.teeling.com

www.von-buhl.de

Bild/Bezugsquelle: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG (www.borco.com)