You are currently viewing The Glenlivet 12 Licensed Dram aus der Original Stories-Reihe
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. April 2022

The Glenlivet schlägt das nächste Kapitel der „Original Stories“- Serie auf: Nach der erfolgreichen Markteinführung des The Glenlivet Illicit Still im letzten Jahr wird jetzt The Glenlivet 12 Licensed Dram gelauncht. Die Limited Edition ist im ausgewählten Whisky-Fachhandel und online verfügbar.

Die Glenlivet Distillery wurde 1824 als erste legale Brennerei nach dem „Act of Excise“ von 1823 von George Smith gegründet. Die derzeitige Brennerei wurde 1858 errichtet. Im Jahr 1880 erwarben die Smiths das Exklusivrecht für den Namen „The Glenlivet“.

Alan Winchester, Master Distiller bei The Glenlivet: „Ich war schon immer fasziniert von der Geschichte unserer Brennerei und dem visionären Geist von George Smith. Der ursprüngliche Whisky, der in den frühen 1800er Jahren destilliert wurde, setzte den Standard für die Speyside. […]“

Inspiriert von den Anfängen des Single Malts ist The Glenlivet 12 Licensed Dram eine Hommage an Gründer George Smith und seine erste Whiskyherstellung 1824. Als Erster erhielt der Pionier damals eine Lizenz zur Produktion des Whiskys im Glenlivet Valley.

George Smiths Whisky veränderte von da an die Konventionen und gilt als Ursprung des für die Speyside typischen fruchtigen und blumigen Stils.

Das Flaschendesign von The Glenlivet 12 Licensed Dram erinnert an die erste Flasche der Marke. Die äußere Verpackung zeigt eine vom Gründer George Smith im Jahr 1800 unterzeichnete Lizenz zur Whiskyherstellung.

The Glenlivet 12 Licensed Dram ist Teil der „Original Stories“ von The Glenlivet. Damit lanciert die Whiskymarke jährlich eine Limited Edition, die sich verschiedenen Meilensteinen der außergewöhnlichen Scotch-Marke widmet.

Hintergrund ist die Originalität und das Herzstück der Marke, immer wieder mit Traditionen zu brechen. Jeder Whisky aus der limitierten Serie bietet ein anderes Geschmackserlebnis und wird in einer besonders gestalteten Verpackung geliefert.

The Glenlivet 12 Licensed Dram (48%) ist ab Mitte November 2021 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 39,99 € erhältlich.

www.theglenlivet.com

Bild/Bezugsquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH (www.pernod-ricard.de)

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.